Allgemeine Geschäfts- und Stornobedingungen

Preise
Unsere Preise sind Brutto-Endpreise.
Menü-, Getränke- und Büffetkarten sind kostenfrei.
Tischkarten stellen wir nicht zur Verfügung. Gegebenfalls müssten Sie Tischkarten mitbringen
und die Aufstellung organisieren.
Hauseigene Tischwäsche und Blumendekoration sind kostenfrei.Spezielle Blumendekorationen oder
Gestecke nach Ihren Wünschen werden je nach Auswahl extra berechnet. Für weisse Tischwäsche
inkl. Servietten und Stehtischhussen geben wir die Leihgebühr von pauschal 60,00 € an Sie weiter.
Getränke und Speisen dürfen nicht mitgebracht werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Speisen, die auf dem Büffet standen, nicht mitgeben können.
Laut Gesetzgeber sind wir für die Einhaltung der „Kühlkette“ verantwortlich.
Wir bieten Hochzeitstorten an. Wenn Sie oder Ihre Gäste eine Hochzeitstorte mitbringen möchten,
berechnen wir für Service und Geschirr eine Pauschale von 2,50 € p.P.
Wenn Sie Weine aus persönlichen Gründen mitbringen möchten,
erheben wir ein Korkgeld von 20,00 € pro Flasche.
Bei einem Büffet sind Kinder bis 5 Jahre kostenfrei, 6-11 Jahre 50%.
Bei einer Pauschale sind Kinder bis 5 Jahre kostenfrei, 6-11 Jahre 35 %, 12-15 Jahre 50 %.
Diese Staffelungen gelten bei einer Anzahl bis 6 Kinder. Sind mehr Kinder dabei, muss eine
entsprechende Regelung individuell getroffen werden.
Ab 24 voll zahlenden Gästen haben Sie den Restaurantraum für sich (geschl. Gesellschaft).
Wenn Ihre Gästezahl unter 24 voll zahlenden Personen liegt, erheben wir einen Umsatzausgleich:
Gesamtumsatz durch die Anzahl der Personen mal 24, Mindestpreis 1.560,00 €.

Buchung
Wir geben für einen gewünschten Termin eine Option von zwei Wochen, bitten aber darum, den
Termin zu bestätigen oder abzusagen, sobald Sie sich entschieden haben. Sollte vor Ablauf der Frist
eine Anfrage für diesen Termin bei uns eingehen, kontaktieren wir Sie und bitten um sofortige
Entscheidung. Nach Ablauf der zwei Wochen verfällt die Option.
Eine Buchung wird durch eine mündliche oder schriftliche Zusage verbindlich.
Wir bitten, uns die genaue Gästezahl bis 10 Tage vor Beginn der Feier mitzuteilen. Wir können auf
eine Abweichung von +/-3 Personen bis 2 Tage vor der Veranstaltung reagieren, danach müssen wir
50% pro abgesagtem Teilnehmer berechnen. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir für nicht abbestellte
Teilnehmer einen Ausgleich in voller Höhe berechnen müssen.

Stornobedingungen
Bei Stornierung einer verbindlich gebuchten Feier wird eine Gebühr in Höhe von 150,00 € fällig.
Wenn die Feier kurzfristig abgesagt wird, kommt folgende Gebühr hinzu:
8 – 2 Wochen vor Veranstaltungstermin: 25 % des zu erwartenden Umsatzes
ab 2 Wochen vor Veranstaltungstermin: 50 % des zu erwartenden Umsatzes
Zugrunde gelegt wird der Mindestumsatz von 65,00 € p.P.

Sonstiges
Parkplätze sind vorhanden (etwa 10). Es ist von der Stadt Hamburg streng untersagt, außerhalb des
asphaltierten Parkplatzes innerhalb der Grünanlage zu parken. Ausweichparkplätze sind in der näheren
Umgebung vorhanden.
Für Beschädigungen am Restauranteigentum während einer Feier haftet der Gastgeber, der die Feier
bei uns gebucht hat. Schäden können über Ihre Haftpflichtversicherung reguliert werden.
Wenn Sie Luftballons aufsteigen lassen wollen, benötigen Sie eine Genehmigung der „Deutschen
Flugsicherheit“. Das Formular finden Sie unter: www.dfs.de – Services – Kinderluftballons.
Da das Restaurant innerhalb eines Naturschutzgebietes liegt, dürfen keine Plastik-, Metall- oder
Papierartikel gestreut werden. Auch Konfetti-Kanonen o.ä. dürfen nicht genutzt werden.
Echte Blütenblätter und Reiskörner können auf dem Weg vor dem Restaurant, aber nicht im Restaurant
oder auf der Terrasse gestreut werden.
Bei Nichtbeachtung müssen wir ein Ordnungsgeld von 150,00 € berechnen.

 

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